Es ist schon ein sehr deutliches und tolles Zeichen, dass immer wieder so viele Mitarbeiter*innen bei den Verhandlungen vor dem Arbeitsgericht, bei offenen Gesprächen und auch bei Streiks zeigen, dass sie teilhaben und mitbestimmen wollen, wenn es darum geht, wie es mit dem Standort weitergeht. Das muss auch die Spitze von GE erkennen! Wie beim letzten Treffen des überbetrieblichen Solidaritätskomitees mehrfach betont wurde, verpflichtet Eigentum. Artikel 14 des Grundgesetzes gilt auch hier. In Richtung der Geschäftsleitung bleibt uns noch zu sagen, dass Entscheidungen in einem Betrieb niemals einzig und allein aus der Sicht der Leitung betrachtet und getroffen werden dürfen.

BBC, ABB, Alstom, GE – wie auch immer der Betrieb in den letzten Jahrzehnten genannt wurde – ist ein wichtiger Teil von Mannheim und soll es auch weiterhin bleiben. Daher machen wir weiterhin wo immer es möglich ist deutlich, dass auch wir hinter der Belegschaft stehen und setzen uns für den Erhalt des Standortes Mannheim ein!

Die Guenen Schick Raufelder footer