Aufruf Demo 161212 head

„Kein Stellenabbau bei GE Power”
„Gegen Kraftwerksschließungen”

Termin: 12. Dezember 2016
Treffpunkt: 13.00 Uhr
Torhaus – GE Power
In der Kolling, 66450 Bexbach

Aufruf Demo 161212Demonstration durch Bexbach

Start: 13.15 Uhr

Solidaritätskundgebung

Beginn: 14.00 Uhr
Aloys Nesseler Platz,
66450 Bexbach

Für den Erhalt der Arbeitsplätze

General Electric plant den Abbau von 1.700 Arbeitsplätzen in Deutschland. Das Werk in Bexbach mit über 160 Beschäftigten soll komplett
geschlossen werden.

Seit Januar 2016, als die Werksleitung die Betriebsschließung verkündet hat, kämpfen Betriebsrat und IG Metall auf allen Ebenen für den Erhalt der Arbeitsplätze. In Zusammenarbeit mit Wirtschaftsinstituten haben die Arbeitnehmervertreter zahlreiche Alternativ-Vorschläge zu dem Stellenabbau gemacht, die allesamt von General Electric abgelehnt wurden. Auch das Bundes- und Landes-Wirtschaftsministerium, regionale Verbände und viele mehr haben sich für die Beschäftigten stark gemacht.

Es scheint, als habe General Electric überhaupt kein Interesse daran, ernsthaft über Alternativen nachzudenken. Selbst einem Investor, der Interesse an allen 1.700 Arbeitsplätzen in Deutschland bekundet, auch das Werk in Bexbach komplett übernehmen würde, steht man bisher mit Abwehrhaltung gegenüber.

Nun geht es darum, die betroffenen Kolleginnen und Kollegen und deren Familien zu Unterstützen. Setzen wir gemeinsam am 12. 12. 2016 ein Zeichen für den Erhalt der Arbeitsplätze.

Unsere Chance, Resistance!

V.i.S.d.P.: Ralf Reinstädtler, 1. Bevollmächtigter, IG Metall Homburg-Saarpfalz, Talstraße 36, 66424 Homburg

pdfAufruf_Demo_161212.pdf